Fairybox goes Ireland

Fairybox und die Grüne Insel Irland_450

„Grüne Insel“ – das ist Irlands Spitzname in der deutschen Sprachgemeinde. Die kleine Insel mit ihren 4,8 Mio. Einwohnern wird von der irischen See und dem Atlantik umschlossen. Wir wollten feststellen, ob die Insel nicht nur optisch grün ist (durch das extrem gemäßigte Klima) oder ob mehr dahinter steckt.

Gelegenheit dazu bekamen wir durch die Einladung von Enterprise Ireland – einer Organisation zur Wirtschafts- und Exportförderung.

In Dublin angekommen hatten wir sogleich die Chance, die in den verschiedenen Läden dargebotene Naturkosmetik unter die Lupe zu nehmen. Teilweise mussten wir schon ein wenig suchen, da man hier keine wohlsortierten Bioläden findet. Bunt verteilt in Kaufhäusern, Reformhäusern und Apotheken zwischen konventioneller Kosmetik, findet man die irischen Naturkosmetikschätze.

Besonders spannend war es anschließend die Hersteller (dieser mit Liebe hergestellten Produkte), bei einer für uns und unsere Mitreisenden organisierten Messe, kennen zu lernen. Von herrlichen Duftkerzen aus Soyawachs über Shampoo, Meeresalgenlotionen, Aloe Vera Augen Gel bis Körpersprays und fantastische Öle haben irische Marken einiges zu bieten.

Wer uns besonders überzeugt hat erfahrt ihr natürlich noch genau, wenn wir das eine oder andere Produkte in der Fairbox präsentieren.

Ihr dürft also gespannt sein was euch so alles erwarten wird! <3