FAQ

FAQ – Oft gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie kann ich mich für die Fairybox anmelden?
Wenn du die Fairybox bestellen möchtest, klicke auf der Startseite auf „Fairybox-Abo bestellen”. Es erscheint ein Bestellformular, in dem du bitte deine Adress- und Zahlungsdaten einträgst. Dann stimmst du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung zu und klickst auf „weiter”. Du bekommst danach nochmal einen Überblick über deine Bestellung und kannst durch einen Klick auf „kaufen“ deine Bestellung abschicken. Beim Fairybox Monats-Abo (Zahlweg Bankeinzug) erhältst du unmittelbar danach eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Um dein neues Benutzerkonto frei zu schalten, ist es unbedingt notwendig, den Bestätigungslink zu klicken.

Was kostet mich die Fairybox?
Für jede Fairybox zahlst du nur 19,90 Euro/Monat zzgl. Versand. Wir liefern auch nach Österreich und in die Schweiz.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Beim Fairybox Monatsabonnement beauftragst du die Fairybox, fällige Beträge von deinem Bankkonto abbuchen zu lassen. Sollten sich bei deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir dich uns diese umgehend mitzuteilen unter info@fairy-box.de Bitte beachte bei Erteilung einer Lastschrifteinzugsermächtigung, dass genügend Geld auf deinem Konto vorhanden sein muss, um eine kostenpflichtige Rückbuchung zu vermeiden. Wir geben dir die Garantie, dass du jederzeit den Bankeinzugsauftrag widerrufen kannst!

Bitte beachte:
Den Bankeinzug für die reguläre Fairybox im Abo führen wir am Anfang des Monats zeitgleich mit dem Versand der Box durch.

Wie bezahle ich mein Abonnement?
Die Bezahlung des monatlichen Abonnements der Fairybox erfolgt ausschließlich über eine monatliche Abbuchung von deinem Bankkonto.

Wie lange läuft das Abonnement?
Die Fairybox kann jederzeit gekündigt werden.
Deine Kündigung sendest du bitte mit Angabe deiner Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse an kuendigung@fairy-box.de oder schriftlich an unsere Postadresse. Kündigungen nach dem 20. Monatstag können erst im Folgemonat berücksichtigt werden. Beispiel: Wird das Abo am 20.10. gekündigt, erhälst du als letztes die Box für Oktober. Wird das Abo am 21.10. gekündigt, erhälst du als letzte Box die für den Monat November.

Wie ändere ich meine Adresse?
Du kannst deine Rechnungsadresse und Lieferadresse in „Mein Konto“ ändern.

Wie ändere ich meine Bankdaten?
Deine Bankverbindung hat sich geändert? Dann ändere diese bitte in „Mein Konto“.

Ich habe gekündigt, möchte aber dennoch weiterhin die Fairybox beziehen?
Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?
Unser Kundenservice ist hier zu erreichen:
Adresse: Fairy-Box UG, Bahnhofsweg 16, 24955 Harrislee
E-Mail: info@fairy-box.de

Lieferung

Wann erhalte ich meine Fairybox ?
Generell versenden wir die reguläre Fairybox zum Anfang eines jeden Monats. Wenn du deine Box bis zum 20. des laufenden Monats bestellt hast, erhälst du Anfang des Monats deine erste Lieferung.

Warum habe ich meine Fairybox noch nicht erhalten?
Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass deine Freundin ihre Fairybox vor dir erhalten hat. Hast du keine Versandbestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich meine Fairybox auch an eine abweichende Adresse oder Packstation liefern lassen?
Selbstverständlich schicken wir deine Fairybox auch an eine Lieferanschrift deiner Wahl oder an eine der 2.750 DHL-Packstationen deutschlandweit. Als registrierter Packstation-Nutzer erhältst du eine kostenlose Benachrichtigung per SMS oder E-Mail, sobald du dein Paket an der Packstation abholen kannst. Deine Sendungen liegen hier neun Tage lang für dich bereit. Bei einer Neuanmeldung setze bitte den Haken bei „An eine andere Anschrift liefern lassen? “. Setze einen Haken bei „An Packstation/Postfiliale liefern?“ und trage dann die Daten der Packstation/Postfiliale ein.  Bitte beachte, dass die Packstation-Anschrift nicht deine Hausanschrift ersetzt. Diese brauchen wir für unsere Vertragsunterlagen. Bist du bereits registrierter Kunde und willst eine Packstation-Anschrift angeben, dann trage diese als Lieferadresse in deinem Benutzerkonto ein. Nähere Informationen zum Thema „Packstation” findest du auch unter www.paket.de.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe oder ein Produkt nicht vorhanden ist?
Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lasse es uns sofort wissen, wenn etwas mit deiner Lieferung nicht in Ordnung ist. Sende uns einfach eine E-Mail mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung finden.

Kann ich meine Fairybox umtauschen oder zurückgeben?
Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung unter dem Punkt „Widerruf”.

Was mache ich, wenn meine Fairybox in diesem Monat nicht angekommen ist?
Hast du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Hier findest du deine Sendungsnummer zur Verfolgung deiner Fairybox. Die Fairybox wird per DHL ausgeliefert. Falls niemand das Paket annehmen kann, hinterlässt dir der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei deinem Nachbarn ab. Solltest du einen Abholschein erhalten haben, kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Werktagen in deiner örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Hast du keine Versandbestätigung erhalten, dann sende uns eine E-Mail.

Kann ich meine Fairybox auch ins Ausland liefern lassen?
Ja, wir versenden die Fairybox auch nach Österreich und in die Schweiz.

Beautyprodukte

Was bekomme ich genau in der Fairybox?
Die Fairybox enthält Monat für Monat vier bis sechs exklusive und tierversuchsfreie Beautyprodukte in Original- oder Sondergröße. Egal ob Make-Up, Haar- oder Pflegeprodukte – Die Fairybox liefert dir eine besondere Auswahl hochwertiger Naturkosmetik. Bei uns findest du  nicht nur die ganz großen Marken, sondern auch kleine Familienunternehmen und Manufakturen, in denen jedes Produkt in Handarbeit hergestellt wird.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste Fairybox enthält?
Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis du sie erhältst. Schau auf unserer Website die Menüpunkte Fairybox und Marken an. Hier erfährst du, welche Produkte und Marken in der letzten Fairybox vertreten waren und kannst die Produkte nachbestellen. Ab und zu veröffentlichen wir einen Preview in unserem Blog und auf Facebook/Instagram. 😉