Lieferantenbesuch…

unique_haircare_450x600_webDas dänische Familienunternehmen Unique ( Haar-, Styling- und Körperpflegeprodukte) hat ihren Sitz in Fredericia in Dänemark.

Da dies gar nicht so weit von der Fairybox entfernt ist, hatten wir die Gelegenheit unseren Lieferanten und die Produktionsstätte einmal besser kennen zu lernen.

Hanne Vemegreen Rasmussen und Jorgen Theils Mortensen leiten das Unternehmen, dessen Grundprinzip ein ökologischer Lebensstil durch Nachhaltigkeit, Fairness und regional erzeugten Zutaten ist.

Gerade deshalb wurden wir dort vielleicht auch so herzlich mit Kaffee und dänischem Kuchen begrüßt. Dabei durften wir auch einen Blick in ihre „Laborküche“ werfen und hörten gespannt den  lebhaften Erzählungen der Beiden zu.

Der Hauptbestandteil dieser Luxus Produkte von Hanne und Jorgen ist Bio-Molke, die aus umwelttechnischen und nachhaltigen Gesichtspunkten fantastisch ist, weil für ihre Produktion weder Land noch Maschinen benötigt werden. Da sie in Dänemark leicht verfügbar ist, wird auch die Bildung der CO²- Menge nicht beeinflusst. Molke ist reich an Vitaminen, Proteinen und Mineralien. Darüber hinaus werden nur biologische und altbewährte Kräuter aus der dänischen Pflanzenwelt verarbeitet.

“ Wir verwenden grüne Tenside auf Basis leicht erneuerbarer Rohstoffe, wie Mais, Kartoffeln und Weizen. Im Einklang mit unserer Philosophie, die Umwelt zu schützen, bezieht unser Unternehmen seine Energie ausschließlich aus Windkrafträdern.“ berichtet Hanne.

Alle Verpackungsbestandteile sind wiederverwertbar und so wurden sie die Gewinner des „Best of Cosmoprof Green Prize“.

Umso mehr freut es uns natürlich euch, in der Septemberbox 2015 die Haarkur vorstellen zu dürfen!

Diese Haarkur wirkt beinahe Wunder bei geschädigtem Haar, das – gerade nach und während eines heißen Sommers – Extrapflege braucht. Sie kräftigt und revitalisiert das Haar nicht nur, sondern verleiht auch einen wunderschönen Glanz!

Also überzeugt euch selbst und viel Spaß beim Ausprobieren!