Sonnentor

Durch die Blume Kekse

Wie viele von euch bereits wissen, sind wir Mitglied in einem Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft und stellen euch heute gerne ein Mitglied der österreichischen Bewegung für eine nachhaltige Zukunft vor. Ein Unternehmen tut sich hier besonders hervor: Vor nun schon 36 Jahren gründete Johannes Gutmann  die Firma Sonnentor. Anfangs hielten ihn viele für einen Spinner. Er war arbeitslos und sein Businessplan umfasste lediglich eine Seite. Für seine Idee – die Vermarktung von Bio-Kräutern – fehlte ihm jedoch noch etwas Essenzielles: die Kräuter. So machte er sich auf die Suche nach landwirtschaftlichen Betrieben, die offen für die biologische Landwirtschaft und eine Kooperation mit ihm waren, und wurde fündig.

Johannes Gutmann ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden, dennoch hat er sich kaum verändert. Er trägt nach wie vor die rote, runde Brille, seine alte Lederhose und seine Grundsätze mit sich. Darum fährt er auch bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Biovielfalt reicht bei Sonnentor von Kräutern, über Kaffee, Tee, Suppen bis hin zu Keksen!

Das Goodie aus der April-Fairybox!

Sonnentor Durch die Blume® Kekse, Originalgröße 125 g, UVP 4,49 €

Du willst deinen Liebsten eine Freude machen? Dann sag‘s durch die Blume. Die knusprigen Dinkelkekse werden mit bunten Blüten verfeinert. Obendrein ist die Nascherei viel länger haltbar und köstlicher als jeder Blumenstrauß. Die leckeren Bio-Dinkelkekse schmecken zitronig, blumig und süßlich und eignen sich zum Verschenken oder doch lieber zum selbst vernaschen. 🙂