Zero-Waste-Set

NEU! Naturkosmetik im Mehrwegsystem!

Im September möchten wir euch mit einem Zero-Waste-Set von FAIR SQUARED überraschen. UVP 9,95 € Vegan.

Was verbirgt sich hinter der Zero-Waste Naturkosmetik? FAIR SQUARED sieht sich als Naturkosmetikhersteller in der Pflicht, etwas am weltweiten Müllaufkommen zu ändern und baut mit dem Rohstoff Glas ein sinnvolles System auf. Bis Ende diesen Jahres will FAIR SQUARED komplett plastikfrei sein! Sämtliche Produkte werden in Glastiegel gefüllt und nach Aufbrauch des Produktes kannst du das leere Glas einfach dort abgeben wo du es gekauft hast. Es wird dann entspechend von FAIR SQUARED gereinigt und erneut befüllt.

Das Vorstellungs-Set in der Fairybox September beinhaltet:

FAIR SQUARED Day Cream Hydro Care im Minigläschen: Mit dieser Gesichtscreme werden alle Hauttypen optimal FAIRsorgt. Mit wertvollem Fairtrade-Arganöl aus Marokko und Fairtrade-Aprikosenkernöl aus Pakistan wird deine Haut sanft gepflegt, ohne einen Film zu hinterlassen. Sie zieht schnell ein und zusammen mit wertvoller Aloe Vera beruhigt es die Haut bei Irritationen, hilft Feuchtigkeit zu binden und beugt vorzeitiger Hautalterung vor.

Ein kleines Seifenstück made in Cologne: Zero-Waste-Händewaschen mit Mehrwert. Die handgemachte Seife wurde mit Fairtrade-Ölen hergestellt und macht sich wunderbar an jedem Waschbecken.

Kosmetik-Pad: Der Klassiker im Zero-Waste-Badezimmer: Das waschbare Pad aus Fairtrade-Bio-Baumwolle.

Wusstet ihr eigentlich…

…dass FAIR SQUARED eine alternative Handelsorganisation mit dem Ziel ist, das Ungleichgewicht im weltweiten Handel abzubauen?

Die Unternehmensidee entstammt der OXFAM (internationaler Verbund verschiedener Hilfs- und Entwicklungsorganisationen)  Kampagne „Make poverty history“ aus dem Jahre 2005. Die ersten FAIR SQUARED Produkte wurden  in England über OXFAM und Amnesty International vertrieben. Schnell wurde die Idee von verschiedenen Studentenorganisationen aufgegriffen und diese sorgten für eine weitere Verbreitung in England. Transparenz, Sozial- und Umweltverträglichkeit, Tierschutz und Solidarität mit den Menschen in benachteiligten Regionen dieser Erde stehen im Fokus. Produkte der ersten Stunde waren Kondome, Hand-Cremes und Lippenpflege.

Die Nachfrage wuchs schnell und im Jahre 2013 zog die Firma nach Köln um, firmierte fortan als FAIR SQUARED GmbH und verlegte ihre Produktion in den deutschen Teil des Naturparks Eifel. Die Anzahl an fair gehandelten Inhaltsstoffen vom Olivenöl aus Palästina, Mandelöl aus Pakistan, Sheabutter aus Ghana und Kautschuk aus Indien konnte bis heute auf mehr als 15 Partner weltweit ausgeweitet werden!! Mit dem Kauf der FAIR SQUARED Produkte tust du also auch noch etwas Gutes!

Die Produkte sind mit dem Fairtrade-Logo sowie mit dem NATRUE- und Vegan-Society-Siegel ausgezeichnet, werden halal produziert und sind FSC®-zertifiziert. Seit Juni 2017 wird zudem klimaneutral produziert.

Sobald du die Fairybox September in den Händen hälst, freuen wir uns über deine Meinung zu diesem Konzept auf unserem neuen Bewertungsportal auf www.fairybox.de/bewertung 😉